DAS Team

Roman Vaverka

Good things come to those who sweat.

Vermutlich kennen mich schon die meisten Leute aus den Videos und unseren Mechanik-Kursen. Ich hab das Maschinenbaustudium an der TU-Wien erfolgreich abgeschlossen und weiß durch meine langjährige Erfahrung und die zahlreichen gehaltenen Kurse schon recht gut, worauf es in Mechanik ankommt.
Neben etwas Glück braucht es vor allem viel Verständnis für die Anwendung der Formeln und die Interpretation Ergebnisse. Mit zahlreichen Tipps und Ticks versuche ich euch das Leben ein stück leichter zu machen 😉

Wolfgang Kaltenegger

Great things never come from comfort zones.

Mechanik war immer schon das Fach an der TU, das mir am meisten Spaß bereitet hat. Verständnis-orientiertes Lernen lag mir immer schon mehr als das Auswendiglernen von theoretischen Inhalten. Daher bemühe ich mich auch in unseren Kursen/Videos alles möglichst anschaulich und greifbar zu machen. Nach 4 Jahren als Tutor für Mechanik 1 und 2 und dem abgeschlossenen Studium, habe ich so ziemlich alle Fehler gesehen die man machen kann. Ich weiß also bestens bescheid worauf es bei den Prüfungen ankommt und hoffe euch damit ein paar Ehrenrunden ersparen zu können 😉

Menü