Mechanik 2 UE

Videokurs

Wir bereiten dich auf deine Prüfung vor.
Perfekt zum selbstständigen Üben.

Gemacht für Studenten der TU-Wien | MB/WIMB/VT

Im Mechanik 2 UE Videokurs bringen wir dir alles bei was du für deine Mechanik Prüfung brauchst. Wir orientieren uns dabei jedes Semster neu an den geforderten Lehrinhalten, um dich optimal auf deine Prüfung vorzubereiten. Dabei achten wir stets darauf, dass unsere Lehrinhalte besmöglich und einfach verständlich sind.

Mechanik 2 UE Videokurs

Gerade für Studienanfänger stelllt Mechanikt eine Herausforderung dar.
Wir bringen dir alles bei was du zum lösen der Beispiele brauchst.

GARANTIERT

Verständlich erklärt

GARANTIERT

Step-by-Step Lösungen

GARANTIERT

Premium Videos

PERFEKT ZUM

selbständigen Üben

PERFEKT ZUM

Lernen der Basics

PERFEKT ZUM

Prüfungsvorbereiten

Die Mechanik 2 UE  ist eine der schwierigsten Prüfungen im Maschinenbaustudium. Gerade zu Studienbeginn wird dieses Fach oftmals von den Studenten unterschätzt. Wir empfehlen dir dich schon im ersten Semester so intensiv wie möglich mit Mechanik 1 auseinander zu setzen. Nur mit viel Übung und großem Verständnis ist es möglich diese Prüfung positiv abzulegen. Wir sind uns sicher, dass wir zu deinem Lernerfolg einen großen Beitrag leisten können 🙂

Es warten über 50 Videos auf dich

Step-by-Step Lösungen – verständlich und nachvollziehbar.
Und viele weitere Videos zur Theorie.

Feedback unserer Kursteilnehmer

Die Mechanik-Kurse waren für mich mit Abstand die beste Vorbereitung für die Abschlusstests.
In den Videos werden vor allem die Grundlagen einfach und verständlich erklärt und in den Frontaleinheiten und Prüfungssimulationen wird man perfekt auf die Testbeispiele vorbereitet! Das Beste an den Kursen ist, dass Roman und Wolfi es nicht nur schaffen den Stoff gescheit zu erklären, sondern sie beantworten in den WhatsApp Gruppen jederzeit alle Fragen und sind wirklich ständig erreichbar! Wenn man zusätzlich brav mitlernt sind die Mechanik Tests definitiv machbar

Lena

Mechanik 1+2 UE

„Roman und Wolfi sind cool, sind Experten auf ihrem Gebiet und haben einfach Stil😎
Mechanik war für mich das Fach, wovor ich mich gefürchtet hab und nicht gleich beim ersten Antritt geschafft hab. Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich von den Jungs und easymech erfahren hab, denn so hab ich sowohl die Mechanik 2 Übung als auch die Mechanik 1 Übung geschafft (in der Reihenfolge, was für easymech spricht😉).
Der Kurs bildet gemeinsam mit den Videos die optimale Vorbereitung auf den Test. Es ist nicht garantiert, dass man den Test schafft, wenn man nur den Kurs besucht und sich die Videos anschaut. Allerdings ist garantiert, dass die Jungs bei Fragen zur Verfügung stehen und diese durch ihre langjährige Expertise auch wirklich zufriedenstellend beantworten bzw. sich für eine zufriedenstellende Antwort bemühen.
Wenn man sich wirklich selbst intensiv auf den Test vorbereitet, bietet sich der Kurs als die optimale Hilfestellung bei offenen Fragen an, bessert die falsche Anwendung der Formeln aus und erklärt wofür die Formeln stehen.
Mit dem Kurs ist der soo gefürchtete Mechanik Test ein Klacks😉“

 

Cici

Mechanik 1 + 2 UE

„Erstmals vielen Dank für euer Engagement dass ihr uns die Prüfung erheblich erleichtert!
Die Videos waren ein toller Überblick über die einzelnen Themen. Was ich sehr gut fand, war dass ihr oftmals mehrer verschiedene Lösungswege für das gleiche Beispiel vorgezeigt habt. Lediglich ein Video zu Leistungs- bzw Arbeitssatz wäre noch cool, um auch dort letzte Zweifel zu beseitigen. In Summe eine hervorragende Videosammlung mit der ihr mit Sicherheit zu einigen positiven Noten bei den kommenden Übungen beitragen werdet.“

Nico

Mechanik 2 UE

„Also ich fand die Videos sehr hilfreich für die Prüfung da ja jedes Thema durch viele Beispiele durchgenommen wurde. Ich finde auch die einführenden Videos zu jedem Thema gut!
Was super wär, wenn ihr bei den Aufgabenstellungen dazuschreiben würdets, von was das Ergebnis abhängig sein darf. Das ist leider oft unklar, bei den neuesten Prüfungen des Instituts ist das nämlich immer dabei. Ansonsten echt geiler Stream!“

Michael

Mechanik 2 UE

„Ich fand eure Videos echt gut! Einige kleine Verbesserungsmöglichkeiten gibt es jedoch immer. 😉
Diese wären:
– Am Beginn des Videos evtl. die ganze bzw alle Fragestellungen schon anzugeben, dann ist es angenehmer das Bsp. alleine durchzurechnen, da man sich das doch etwas lästige Vorspulen erspart.
– Der Ton könnte auch etwas lauter sein.“

Jakob

Mechanik 2 UE

„ich war einfach nur schwer begeistert vom Onlinekurs, vor allem in Kombination mit dem Kurs für die Übung, habe ich mich super vorbereiten können.
Nachdem ich am besten lerne wenn ich selbst anhand von Beispielen übe, war das ideal, weil ihr genau das erklärt wo‘s oft im ersten Moment am Beispiel hapert, somit erspart man sich Stunden an Grüblerei für im Nachhinein einfache und logische Dinge. Und nachdem man es sich so oft anschauen kann wie man möchte hat man es dann auch wirklich verstanden. „

Cornelia

Mechanik 2 UE

„…der Videokurs war sehr ansprechend, die Beispiele wurden verständlich, was auch an den guten Skizzen lag, erklärt.
Bezüglich Arbeitssatz, Leistungssatz wären noch Beispiele gut gewesen. Generell war es ein sehr guter Kurs!
Es wäre jedoch sehr hilfreich gewesen, wenn es auch noch schwerere Beispiele gegeben hätte.“

Luca

Mechanik 2 UE

„Ich hab euch ja bereits im Kurs ein kleines Feedback gegeben, aber
möchte dennoch die Chance nutzen um nochmals euren Kurs zu loben. Es ist
wirklich gut geworden und ihr erklärt die Beispiele sehr gut. Vielen
Dank nochmals, dass ihr das Beispiel mit dem Stoß auf schiefe Ebene
gemacht habt. Ich glaube euer Kurs ist bereits jetzt eine wunderbare
Sammlung an Erklärungen.“

Michael

Mechanik 2 UE

„Mir hat euer Kurs sehr gut gefallen, die Beispiele wären sehr verständlich erklärt!
Sehr gut haben mir auch die Videos gefallen, da alle Themen sehr ausführlich erklärt waren!“

Stefan

Mechanik 2 UE

„Ich persönlich fand die Videos extrem hilfreich, weil sie wie kleine Nachhilfestunden aufgebaut sind. Das einzige was noch ein Plus wäre, wenn auch die Tests zwischen 2016 und 2018 mit dabeigewesen wären. Unabhängig davon hat es sehr geholfen.“

Martin

Mechanik 2 UE

Kursinhalt

Kinematik

  • Relativkinematik
    • Idee der Relativkinematik
    • Herleitung der Relativkinematik
    • Wählen von Führungssystemen
    • Führungs- , Relativgeschwindigkeit
    • Absolutgeschwindigkeit und Beschleunigung
  • Absolutkinematik
    • Idee der Absolutkinematik
    • Herleitung der Absolutkinematik
    • Absolutgeschwindigkeit und Beschleunigung
  • Kinematische Zusammenhänge

    • Das rollende Rad
    • Geschwindigkeit an der Kreisbahn
    • Zeitfreie Gleichung

Kinetik

  • Basics der Kinetik

    • Schwerpunktsatz
    • Drallsatz
    • Drallsatz für ebene Probleme
    • Arbeit
    • Energie
    • Leistung
    • Schwingungen
    • ebene Stoßprobleme
    • DAS Stoß Kochrezept
  • Beispiele
    • Zahlreiche neue prüfungsrelevante Beispiele
    • Stoss verständlich erklärt
    • Musterprüfung inkl. Lösung

Essentials

  • Wichtige Zusammenhänge

    • Das rollende Rad
    • Geschwindigkeit an der Kreisbahn
    • Zeitfreie Gleichung
Menü