Dieses Produkt ist im Intensivkurs enthalten weiter >

Mechanik 2 UE

Videokurs

Wir bereiten dich auf deine Prüfung vor.
Perfekt zum selbstständigen Üben.

139 Bewertungen jetzt bewerten

Gemacht für Studenten der TU-Wien | MB/WIMB/UI/VT

Im Mechanik 2 UE Videokurs bringen wir dir alles bei was du für deine Mechanik Prüfung brauchst. Wir orientieren uns dabei jedes Semster neu an den geforderten Lehrinhalten, um dich optimal auf deine Prüfung vorzubereiten. Dabei achten wir stets darauf, dass unsere Lehrinhalte besmöglich und einfach verständlich sind.

Hinweis: Der Zugriff auf die Videos ist für 6 Monate gültig

für die TU-Wien

Gemacht für Studenten der TU-Wien [MB/WIMB/UI]

verständlich erklärt

Anschauliche und nachvollziehbare Erklärungen

live vorgerechnet

Wir rechnen dir alle Schritte live vor und kommentieren diese

jederzeit verfügbar

Schau unsere Videos wann, wo und wie oft du willst

Prüfungssimultation

Überprüfe dein Wissen und deinen Lernfortschritt

Handy, Tablet & PC

Unsere Videos sind auf allen Endgeräten verfügbar

Mechanik 2 UE Videokurs

Gerade für Studienanfänger stellt Mechanik eine Herausforderung dar.
Wir bringen dir alles bei was du zum Lösen der Beispiele brauchst.

Die Mechanik 2 UE ist eine der schwierigsten Prüfungen im Maschinenbaustudium. Gerade zu Studienbeginn wird dieses Fach oftmals von den Studenten unterschätzt. Wir empfehlen dir dich schon im ersten Semester so intensiv wie möglich mit Mechanik 1 auseinander zu setzen. Nur mit viel Übung und großem Verständnis ist es möglich diese Prüfung positiv abzulegen. Wir sind uns sicher, dass wir zu deinem Lernerfolg einen großen Beitrag leisten können.

Es warten über 50 Videos auf dich

Step-by-Step Lösungen – verständlich und nachvollziehbar.
Und viele weitere Videos zur Theorie.

Feedback unserer Kursteilnehmer

Hannah L.
Mechanik 1+2 UE

Ich habe mich mit den Unterlagen von Easy Class, sowohl für die Mechanik 1, als auch Mechanik 2 Übung vorbereitet und das jedes Mal mit Erfolg. Die Beispiele sind alle sehr gut aufbereitet, so dass man am Ende der Rechnung nich nur ein Ergebnis hat, sondern auch den Rechengang bzw. die Herangehensweise wirklich verstanden hat, um diese dann später anzuwenden. Außerdem werden auch sehr viele Altprüfungen zur Verfügung gestellt, die super zum Üben sind. Kann die Videokurse sehr empfehlen!

Martin K.
Mechanik 2 UE

Habe den Mechanik 2-UE Kurs direkt für den 1. Versuch gebucht (auch direkt bestanden) und kann sagen, dass sich dieser Kurs für jeden auszahlt!

Nikolas H.
Mechanik 2 UE

Ich habe den Mechanik 2 Ue-Kurs im Winter besucht. Der Stoff wurde gut verständlich erklärt. Fragen kann man jederzeit in die zum Kurs gehörige WhatsAppGruppe schreiben und diese werden auch immer prompt beantwortet. Den Kurs kann ich nur weiterempfehlen.

Lena
Mechanik 1+2 UE

Die Mechanik-Kurse waren für mich mit Abstand die beste Vorbereitung für die Abschlusstests.
In den Videos werden vor allem die Grundlagen einfach und verständlich erklärt und in den Frontaleinheiten und Prüfungssimulationen wird man perfekt auf die Testbeispiele vorbereitet! Das Beste an den Kursen ist, dass Roman und Wolfi es nicht nur schaffen den Stoff gescheit zu erklären, sondern sie beantworten in den WhatsApp Gruppen jederzeit alle Fragen und sind wirklich ständig erreichbar! Wenn man zusätzlich brav mitlernt sind die Mechanik Tests definitiv machbar

Cici
Mechanik 1 + 2 UE

„Roman und Wolfi sind cool, sind Experten auf ihrem Gebiet und haben einfach Stil😎
Mechanik war für mich das Fach, wovor ich mich gefürchtet hab und nicht gleich beim ersten Antritt geschafft hab. Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich von den Jungs und easymech erfahren hab, denn so hab ich sowohl die Mechanik 2 Übung als auch die Mechanik 1 Übung geschafft (in der Reihenfolge, was für easymech spricht😉).
Der Kurs bildet gemeinsam mit den Videos die optimale Vorbereitung auf den Test. Es ist nicht garantiert, dass man den Test schafft, wenn man nur den Kurs besucht und sich die Videos anschaut. Allerdings ist garantiert, dass die Jungs bei Fragen zur Verfügung stehen und diese durch ihre langjährige Expertise auch wirklich zufriedenstellend beantworten bzw. sich für eine zufriedenstellende Antwort bemühen.
Wenn man sich wirklich selbst intensiv auf den Test vorbereitet, bietet sich der Kurs als die optimale Hilfestellung bei offenen Fragen an, bessert die falsche Anwendung der Formeln aus und erklärt wofür die Formeln stehen.
Mit dem Kurs ist der soo gefürchtete Mechanik Test ein Klacks😉“

Nico
Mechanik 2 UE

„Erstmals vielen Dank für euer Engagement dass ihr uns die Prüfung erheblich erleichtert!
Die Videos waren ein toller Überblick über die einzelnen Themen. Was ich sehr gut fand, war dass ihr oftmals mehrer verschiedene Lösungswege für das gleiche Beispiel vorgezeigt habt. Lediglich ein Video zu Leistungs- bzw Arbeitssatz wäre noch cool, um auch dort letzte Zweifel zu beseitigen. In Summe eine hervorragende Videosammlung mit der ihr mit Sicherheit zu einigen positiven Noten bei den kommenden Übungen beitragen werdet.“

Michael
Mechanik 2 UE

„Also ich fand die Videos sehr hilfreich für die Prüfung da ja jedes Thema durch viele Beispiele durchgenommen wurde. Ich finde auch die einführenden Videos zu jedem Thema gut!
Was super wär, wenn ihr bei den Aufgabenstellungen dazuschreiben würdets, von was das Ergebnis abhängig sein darf. Das ist leider oft unklar, bei den neuesten Prüfungen des Instituts ist das nämlich immer dabei. Ansonsten echt geiler Stream!“

Jakob
Mechanik 2 UE

„Ich fand eure Videos echt gut! Einige kleine Verbesserungsmöglichkeiten gibt es jedoch immer. 😉
Diese wären:
– Am Beginn des Videos evtl. die ganze bzw alle Fragestellungen schon anzugeben, dann ist es angenehmer das Bsp. alleine durchzurechnen, da man sich das doch etwas lästige Vorspulen erspart.
– Der Ton könnte auch etwas lauter sein.“

Cornelia
Mechanik 2 UE

„ich war einfach nur schwer begeistert vom Onlinekurs, vor allem in Kombination mit dem Kurs für die Übung, habe ich mich super vorbereiten können.
Nachdem ich am besten lerne wenn ich selbst anhand von Beispielen übe, war das ideal, weil ihr genau das erklärt wo‘s oft im ersten Moment am Beispiel hapert, somit erspart man sich Stunden an Grüblerei für im Nachhinein einfache und logische Dinge. Und nachdem man es sich so oft anschauen kann wie man möchte hat man es dann auch wirklich verstanden. „

Luca
Mechanik 2 UE

„…der Videokurs war sehr ansprechend, die Beispiele wurden verständlich, was auch an den guten Skizzen lag, erklärt.
Bezüglich Arbeitssatz, Leistungssatz wären noch Beispiele gut gewesen. Generell war es ein sehr guter Kurs!
Es wäre jedoch sehr hilfreich gewesen, wenn es auch noch schwerere Beispiele gegeben hätte.“

Sende uns auch deine Bewertung an: feedback@easyclass.at

Jetzt nur noch kurze Zeit

Hol dir noch heute alle Mechanikvideos zum Frühbucherpreis!
Dein Erfolg ist nur einen Klick entfernt.

Einfach und sicher bezahlen mit

apple pay

Kursinhalt

Kinematik

  • Relativkinematik
    • Idee der Relativkinematik
    • Herleitung der Relativkinematik
    • Wählen von Führungssystemen
    • Führungs- , Relativgeschwindigkeit
    • Absolutgeschwindigkeit und Beschleunigung
  • Absolutkinematik
    • Idee der Absolutkinematik
    • Herleitung der Absolutkinematik
    • Absolutgeschwindigkeit und Beschleunigung
  • Kinematische Zusammenhänge

    • Das rollende Rad
    • Geschwindigkeit an der Kreisbahn
    • Zeitfreie Gleichung

Kinetik

  • Basics der Kinetik

    • Schwerpunktsatz
    • Drallsatz
    • Drallsatz für ebene Probleme
    • Arbeit
    • Energie
    • Leistung
    • Schwingungen
    • ebene Stoßprobleme
    • DAS Stoß Kochrezept
  • Beispiele
    • Zahlreiche neue prüfungsrelevante Beispiele
    • Stoss verständlich erklärt
    • Musterprüfung inkl. Lösung

Essentials

  • Wichtige Zusammenhänge

    • Das rollende Rad
    • Geschwindigkeit an der Kreisbahn
    • Zeitfreie Gleichung