Mechanik 1 UE

Videokurs

Wir bereiten dich auf deine Prüfung vor.
Perfekt zum selbstständigen Üben.

Gemacht für Studenten der TU-Wien | MB/WIMB

Im Mechanik 1 UE Videokurs bringen wir dir alles bei was du für deine Mechanik Prüfung brauchst. Wir orientieren uns dabei jedes Semster neu an den geforderten Lehrinhalten, um dich optimal auf deine Prüfung vorzubereiten. Dabei achten wir stets darauf, dass unsere Lehrinhalte besmöglich und einfach verständlich sind.

Mechanik 1 UE Videokurs

Gerade für Studienanfänger stelllt Mechanikt eine Herausforderung dar.
Wir bringen dir alles bei was du zum lösen der Beispiele brauchst.

GARANTIERT

Verständlich erklärt

GARANTIERT

Jeden Schritt vorgezeichnet

GARANTIERT

Premium Videos

PERFEKT ZUM

selbständigen Üben

PERFEKT ZUM

Lernen der Basics

PERFEKT ZUM

Prüfungsvorbereiten

Die Mechanik 1 UE und VO ist eine der schwierigsten Prüfungen im Maschinenbaustudium. Gerade zu Studienbeginn wird dieses Fach oftmals von den Studenten unterschätzt. Wir empfehlen dir dich schon im ersten Semester so intensiv wie möglich mit Mechanik 1 auseinander zu setzen. Nur mit viel Übung und großem Verständnis ist es möglich diese Prüfung positiv abzulegen. Wir sind uns sicher, dass wir zu deinem Lernerfolg einen großen Beitrag leisten können 🙂

Es warten über 50 Videos auf dich

Step-by-Step Lösungen – verständlich und nachvollziehbar.
Und viele weitere Videos zur Theorie.

Feedback unserer Kursteilnehmer

Die Mechanik-Kurse waren für mich mit Abstand die beste Vorbereitung für die Abschlusstests.
In den Videos werden vor allem die Grundlagen einfach und verständlich erklärt und in den Frontaleinheiten und Prüfungssimulationen wird man perfekt auf die Testbeispiele vorbereitet! Das Beste an den Kursen ist, dass Roman und Wolfi es nicht nur schaffen den Stoff gescheit zu erklären, sondern sie beantworten in den WhatsApp Gruppen jederzeit alle Fragen und sind wirklich ständig erreichbar! Wenn man zusätzlich brav mitlernt sind die Mechanik Tests definitiv machbar

Lena

Mechanik 1+2 UE

Der Mechanik 1 Kurs war für mich sehr hilfreich, vorallem weil mir die Mechanik nicht bereits aus der Schule bekannt war. Roman und Wolfi schaffen es, komplizierte Beispiele für Anfänger einfach zu erklären und nachvollziehbar die Zusammenhänge darzustellen. Für Fragen stehen sie auch jederzeit (und zwar wirklich jederzeit) während dem Semester zur Verfügung und bemühen sich, dass man die Materie wirklich versteht und selbständig hinterfragt warum etwas so ist. Wenn man dann noch gscheit lernt steht einer positiven Mechanik Note nichts mehr im Weg.

Melissa S.

Mechanik 1 UE

“Danke nochmals für den tollen Kurs!
Da der Kurs schon während des Semesters startete und in 2h-Blöcken abgehalten wurde, war man stets darum bemüht mitzulernen und konnte so seinen Lernfortschritt immer im Überblick behalten. Außerdem ist der Kurs genau auf die Lerninhalte der Übung Mechanik 1 der TU abgestimmt, was eine optimale Vorbereitung verspricht. Die wöchentlichen Übungsmaterialien waren immer sehr anspruchsvoll und nahe an den Abschlusstestbeispielen. Zusätzlich zum Kurs gibt es noch einen Online-Videokurs welcher zahlreiche Videos zu vorgerechneten Beispielen beinhaltet. Die Videos sind enthusiastisch gestaltet, was dem Zuseher eine angenehme Lernatmosphäre vermittelt. Der einzige Kritikpunkt der mir einfällt ist die Plattform auf der die Videos hochgeladen werden. Es war für mich sehr schwierig Dinge wie Passworteinstellungen vorzunehmen,aber auch das Anmelden braucht eine Zeit bis man das versteht.

Abschließend muss man sagen, dass der Kurs alles einhält was er verspricht und somit sein Geld definitiv wert ist. Darum klare Weiterempfehlung!”

Daniel

Mechanik 1UE

„Roman und Wolfi sind cool, sind Experten auf ihrem Gebiet und haben einfach Stil😎
Mechanik war für mich das Fach, wovor ich mich gefürchtet hab und nicht gleich beim ersten Antritt geschafft hab. Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich von den Jungs und easymech erfahren hab, denn so hab ich sowohl die Mechanik 2 Übung als auch die Mechanik 1 Übung geschafft (in der Reihenfolge, was für easymech spricht😉).
Der Kurs bildet gemeinsam mit den Videos die optimale Vorbereitung auf den Test. Es ist nicht garantiert, dass man den Test schafft, wenn man nur den Kurs besucht und sich die Videos anschaut. Allerdings ist garantiert, dass die Jungs bei Fragen zur Verfügung stehen und diese durch ihre langjährige Expertise auch wirklich zufriedenstellend beantworten bzw. sich für eine zufriedenstellende Antwort bemühen.
Wenn man sich wirklich selbst intensiv auf den Test vorbereitet, bietet sich der Kurs als die optimale Hilfestellung bei offenen Fragen an, bessert die falsche Anwendung der Formeln aus und erklärt wofür die Formeln stehen.
Mit dem Kurs ist der soo gefürchtete Mechanik Test ein Klacks😉“

 

Cici

Mechanik 1 + 2 UE

Kursinhalt

Statik

  • Kraftbegriff
    • Kräftegleichgewicht
    • Gleichgewichtsbedingungen
    • Resultierende
    • Kräftedreieck
  • Mechanische Bauteile
    • Lager, Lagerreaktionen
    • Federn
    • Seile
  • Coulombsche Reibung
    • Haftbedingung
    • Prüfen auf Rutschen
    • Prüfen auf Kippen

Elastostatik – Teil 1

  • Balkenbiegung
    • statische Bestimmtheit
    • Schwerpunktsberechnung
    • Flächenträgheitsmomente
    • Streckenlasten
  • Biegelinie
    • Absenkung und Neigung
    • Mohr
    • Superpositions-Prinzip

Elastostatik – Teil 2

  • Torsion
    • Torsionsmoment
    • Verdrehwinkel
Menü